Instagram
Youtube
facebook

Follow me on my daily life

Rein in den Winter: oversize Wollmantel

Neu für euch aber auch neu und spannend für mich ist dieses Kapitel der Mode. Viele von euch fragen regelmäßig interessiert nach meinen Outfit’s, die ich außerhalb des Stalles trage. Passend dazu möchte ich hier auf dem Blog eine neue Kategorie ins Leben rufen. Mit den Post’s möchte ich euch meine Styles vorstellen, euch inspirieren und natürlich auch die Gelegenheit geben die Teile nach zu kaufen oder nach alternativen zu suchen.

Mode spielt schon immer eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Ich liebe es mich passend zu kleiden und neues auszuprobieren. Mich durch die Kleidung zu präsentieren, meine Persönlichkeit zu unterstreichen und mich damit wohl zu fühlen.

Hier trage ich ein absolutes Wohlfühl Outfit: einen oversize Mantel mit einem turtelneck Pullover, einer skinny Jeans, Netzstrümpfen und hohen spitzen Boots.

Mantel: Diane von Fürstenberg

Turtelneck Pullover: Zara

Skinny Jeans: Drykorn *

Netzstrümpfe: Tommy Hilfiger *

Boots: Senso

Nicht alles ist aus den aktuellen Kollektionen der Marken bzw. Designer und daher hat der Look eine emotionale Geschichte für mich. Kleidungsstücke, die ich mit einzigartigen Erlebnissen verbinde und Erinnerungen, die damit festgehalten werden und ich mich gerne zurückerinnere.

Den oversize Mantel von Diane von Fürstenberg habe ich bspw. vor drei Jahren in New York gefunden, als ich mit den Booties von Senso Manhatten erkundet habe und mich in Soho in diesen Mantel verguckt habe.

Styling

Oversize zu tragen ist in einer Hinsicht mutig, da es einem oft einen mächtigen Ausdruck verleiht, in der anderen Hinsicht kann man damit sehr schön Kontraste setzen und die Vorzüge seines Körpers betonen. Daher trage ich oversize gerne in Form eines Mantels und betone mit einer skinny Jeans meine weiblichen Formen. Details wie die Netzstrümpfe geben dem sonst lässigeren Look einen eleganten Touch, der sich mit dem dunklen hochgeschlossenen Pullover super schließt.

Shop the Look

*enthält Werbelinks



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.